Am Donnerstag, 27.05.2021 hat Acer im Rahmen der Global Press Conference ihre neue Nachhaltigkeitsinitiative “Earthion” vorgestellt. “Earthion” stellt sich dabei aus Earth und Mission” zusammen.

Acer hat auch bekannt gegeben, dass sie ab sofort auch Teil der RE100-Initiative sind und somit versuchen, bis 2035 nur noch erneuerbare Energien zu verwenden.

Zudem haben Sie noch das erste Notebook, das Aspire Vero, vorgestellt, welches den “Earthion” Anforderungen entspricht. Beim Aspire Vero bestehen Gehäuseabdeckung und Tastatur aus Post-Consumer-Recycling-Kunststoff (PCR) und die Verpackung wird aus 80-85% recyclebarem Karton hergestellt. Auch die Plastikverpackung für den Adapter wird durch Papier ersetzt. Wo Papier keine Option ist, greift Acer auf 100% recycelten Kunststoff zurück.

Quelle: Acer

Das Aspire Vero kommt mit einem Intel-Core-Prozessor der 11. Generation und bis zu 1 TB M.2-SSD-Speicher.

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit gibt es derzeit noch keine näheren Informationen.

Stichworte: , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar